Lade Veranstaltungen
Bereits stattgefunden

Info-Vormittag: Sicherheit für Seniorinnen

Hier eine Pressemitteilung mit Veranstaltungshinweis der Polizei Burgdorf zum Thema Sicherheit für Seniorinnen:

Immer wieder kommt es vor, dass insbesondere Frauen die Geldbörse oder gar die ganze Handtasche beim Einkauf gestohlen wird. Auch Nachrichten über Betrüger am Telefon oder Einbrüche häufen sich. Solche und ähnliche Meldungen verunsichern oft viele Frauen.
Deshalb laden die Polizei und das Ophelia Beratungszentrum am Mittwoch, den 06.09.2023 um 10 Uhr zu einem Informationsvormittag, speziell für Frauen ab 60 Jahren, ins Langenhagener Haus der Jugend ein.

Welche neuen Tricks nutzen Betrüger? Wie kann ich mich vor Betrug am Telefon bzw. an der Haustür schützen? Was mache ich, wenn mir die Handtasche gestohlen wurde? Wo bekomme ich Beratung zum Einbruchschutz? Diese und Ihre persönlichen Fragen beantwortet
Ihnen die Beauftrage für Kriminalprävention, Stefanie Eckler, von der Polizei.

Anschließend stellt das Ophelia Beratungszentrum ihr Unterstützungs- und Beratungsangebot für Frauen vor, die z.B. von Betrug, Diebstahl oder Einbruch betroffen sind.

Für Kaffee und Kekse ist gesorgt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Details

Datum:
6. September 2023
Zeit:
10:00 - 12:30

Veranstaltungsort

Haus der Jugend Langenhagen
Langenforther Platz 1
Langenhagen, 30851 Deutschland
+ Google Karte

Veranstalter

Polizei und Ophelia Beratungszentrum